Aktuelle Seite: HomeArtikel nach Datum gefiltert: November 2013
Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2013
Samstag, 26 Oktober 2013 17:12

VHS Veranstaltung

Am Freitag, den 1.11.2013 findet eine Infoveranstaltung an der VHS Göttingen statt.

Wer sich für die "Solidarische Landwirtschaft" interessiert, ist hier genau richtig. Kerstin Krämer, vom Biohof Landolfshausen, beliefert uns jetzt im zweiten Jahr mit gesundem Gemüse aus der Region. Ich kann jedem Interessierten diese Veranstaltung empfehlen.

Es werden bestimmt auch einige Mitglieder der "SoLaWi" dort sein. 

Freigegeben in SoLaWi

Wachstum, wohin es uns führt...  und neue Alternativen...

Heute erhielt ich eine Mail von Stephani, die auf eine interessante Sendung gestern in Arte hinwies. Es geht um alternative Entwicklungen von Lebensmodellen und damit auch einer Abkehr des aktuellen Wachstumsgedanken, der nur das wirtschaftliche = monetäre Wachstum sieht.

In diesem Film, der 52 Minuten dauert und von Arte freigegeben wurde, gibt es auch eine Sequenz über ca. 10 Minuten über die Transition Town Bewegung, von der wir ja als "Solidarische Landwirtschaft" eine Wirkgruppe sind.

Ich habe mir den Film angesehen, bei einem Glas Bio-Rotwein von der Ahr, und kann beide nur empfehlen.

Ich möchte euch alle ermutigen, solche interessanten Beiträge hier zu veröffentlichen. Jeder kann hier Beiträge leisten, entweder per Mail an mich oder auch direkt. Ich gebe euch die Rechte, direkt Beiträge im Blog einzustellen. Einfach nur melden.

Danke Stephani.

Hier der Link zu den Filmen:

Arte Future

träumen, planen, handeln, feiern...

Werner

 

 

Freigegeben in SoLaWi
Go to top