Aktuelle Seite: HomeArtikel nach Datum gefiltert: November 2013
Artikel nach Datum gefiltert: August 2013
Mittwoch, 28 August 2013 17:47

Möhren Event

Einladung zum Möhren-Event für Groß und Klein

Liebe Mitgärtner(m/w)!

An Stelle der nächsten Betriebsbesichtigung bieten wir ein Möhrenernte- Event an. Es ist ebenfalls freiwillig und eine andere Art der Gärtnereierfahrung.

Dabei geht es natürlich um die Einbringung des wichtigen Wintergemüses, aber es gibt für jedermensch auch tolle Erfahrungen : die gemeinsame Arbeit mit anderen Solawinen stärkt die Verbundenheit in der Gruppe, die Arbeit mit der Erde führt zu einer neuen Erdung, die Mengen geernteter Möhren führt zu Stolz und Zufriedenheit...

Wir werden mit einem Unterschneidegerät die Möhren unterfahren. Sie sind dann locker in der Erde und können von Hand herausgezogen werden. Dann wird das Grün abgemacht und die sortierten Möhren werden in Säcke gefüllt. Am Ende erfolgt der Abtransport in unser Lager. Die Arbeit ist auch für Kinder geeignet.

Unter Abwägung aller uns bekannten Termine bietet sich für das Möhren-Event Samstag, der 21.9. an.

Wir wollen um 10.00 Uhr beginnen und irgendwann nachmittags fertig sein. Für eine gute Organisation ist es wichtig, dass ihr sagt, mit wie vielen Leuten ihr kommt. Hier könnt ihr eintragen, ob ihr kommt und wieviele kommen.  Hier könnt ihr zusagen

Sollte uns das Wetter nicht hold sein( Regen am Erntetag, viele Niederschläge in der Woche davor...) werden wir euch ebenfalls auf der Solawi-Seite darüber informieren.

Das Gärtnerteam

Freigegeben in SoLaWi
Go to top