Aktuelle Seite: HomeArtikel nach Datum gefiltert: Dezember 2013
Artikel nach Datum gefiltert: September 2014
Samstag, 27 September 2014 10:56

Mediathek teilen

Teile deine Bücher und Filme

Wer kennt das nicht ? Zuhause stehen in schönen Regalen, Vitrinen oder auch in Kisten eine Unmenge von Bücher, Filmen, Veröffentlichungen herum und verstauben langsam, oder die Inhalte sind durch die schnelllebigen Prozesse bald überholt. Letzenendes ist das auch eine Form von Umweltverschmutzung, denn diese Medien mussten hergestellt werden, in Umlauf gebracht werden und für viel Energie erworben werden.

Was liegt da näher, diese Medien einfach mit denen zu teilen, die es interessiert. Ich habe zum Beispiel meine Empörungsliteratur und seit neustem auch meine Wandelliteratur einfach hier publik gemacht. Das ist so einfach. Jeder, der sich auf der Seite registriert, kann seine Bücher direkt eingeben. Ein paar Mausklicks und die Eingabe der ISBN Nummer genügen und schwupp, sind alle Daten des Buches einschließlich Bild auf der Seite. Ohne langes eintippen, die Daten werden von verschiedenen Quellen einfach aus dem Netz geholt.  Selbstredend können Kategorien angelegt werden, wie man will und die Bücher diesen Katergorien zuordnen. Jetzt kommt das Beste. Jedes Buch kann beim Besitzer ausgeliehen werden. Einfach in den Einzeldaten des Buches unten eine Leihanfrage anklicken. Der Besitzer erhält dann eine Mail und alles kann geregelt werden. 

Ich bin ja einmal gespannt. Übrigens Filme können auch eingestellt werden, dann muss eben eine Kategorie Filme angelegt werden und die Daten manuell eingetippt werden. Das ist auch nicht viel Arbeit, Titel, Jahr, Speildauer, Kurzbeschreibung, fertig.

Das ist auch eine Form von Nachhaltigkeit, macht mit, es kostet nichts und man lernt sich kennen.

Ich bin mal wieder begeistert.

Werner

 

 

 

Freigegeben in Allgemeines
Go to top